Hallo Leute,
seit Anfang Oktober gibt es bei Ebelin neue Haarbürsten zu kaufen. Als ich die Pressebilder von den neuen Bürsten gesehen habe, war für mich klar die Glättungsbürste muss ich unbedingt haben. Sie kostet 6,95€.
Ich warte schon lange auf eine Erfindung, die das Glätteisen ersetzen kann... Darum habe ich mich besonders auf diese Bürste gefreut.
Die Anwendung ist ganz einfach. Man föhnt das Haar etwas vor, bis es leicht trocken ist. Dann einzelne Partien abteilen und mit der Bürste durch diese Partien "kämen" während man den Föhn auf die Bürste richtet.
Die Bürste enthält Keramik Platten die, die Hitze vom Föhn speichern und so die Haare glätten sollen.
- Gesagt, getan und fehlgeschlagen.
Ich bin mit der Haarglättungsbürste kaum durch die einzelnen Partien meiner Haare gekommen. Die Borsten haben mein Haar so feste gehalten, dass ich mir die Haare raus gerissen habe. Sie wurden davon überhaupt nicht glatt! Es war auch egal wie trocken oder nass meine Haare dabei waren.
Dass die Bürste ein Glätteisen nicht ganz ersetzen kann, war von Anfang an klar. Aber wenigstens etwas glätter als sonst hätten meine Haare schon sein können.
An sich ist es ja gut, dass die Bürste die Haare so gut festhält und sie nicht raus rutschen, nur sind die Borsten zu feste für nasses Haar.
Ansonsten ist sie eigentlich ganz handlich, man kann sie mit einem Schieber "öffnen" bzw. "schließen".
Für fast 7€ hatte ich mir etwas mehr erhofft. Ich werde sie wohl auch nicht weiter benutzen, denn noch mehr Haare möchte ich mir nicht raus reisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen